Automobilsommer | beTravel Reiseagentur |

Preise

Für weitere Informationen auf den jeweiligen Preis klicken.

1 Modellbauset der Gedächtnisstätte Gottlieb-Daimler

Seit über 65 Jahren Architektur in Miniatur.

Vollmer Modelleisenbahn Zubehör wird seit über sechs Jahrzehnten in Deutschland produziert und international vertrieben. Viele Modellbahn Fans weltweit entscheiden sich für Vollmer Modelle, da Vollmer exklusive, maßstabsgetreue Modelle in hochwertiger Qualität produziert.

An die 1000 Artikel im Spielwarensortiment und 400 Artikel im Industriebereich setzen eine intakte Organisation und Spitzenleistungen in der Logistik voraus. Der Formen- und Werkzeugbau ist an die modernsten Anforderungen ausgerichtet. Seit Anfang der 90er Jahre gilt: "vom CAD-Bildschirm direkt auf die CAM-Maschine". Genauso setzt sich der Spritzgussmaschinenpark aus den hochleistungsfähigsten Spritzguss-Automaten zusammen. Eine zertifizierte Qualitätssicherung garantiert absolute Qualität bei allen Teilen, Prozessen und Abläufen. Umweltschutz wird ganz groß geschrieben.

Gewinnen Sie den Bausatz Artikel 3125 "Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte"von Vollmer.

Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte: Der weltberühmte deutsche Ingenieur, Konstrukteurund Industrielle Gottlieb Daimler wurde 1834 in Schorndorf bei Stuttgart geboren. 1882 zog Daimler mit seiner Familie in eine Villa in Canstatt und baute das Gartenhäuschen zur Werkstatt für seine Konstruktionen und Versuche um. Dort tüftelte er gemeinsam mit Wilhelm Maybach an der Idee der individuellen Mobilität. Unter absoluter Geheimhaltung arbeiteten die Beiden hier Tag und Nacht und weder Familie noch Angestellte wussten, was in dem Häuschen vor sich ging.

AKTUELLES:

MA + Märklin Tage, Göppingen
vom 16.09.2011 bis zum 18.09.2011
Modell - Hobby - Spiel, Leipzig
vom 30.09.2011 bis zum 03.10.2011

Modellbaumesse, Wien, Österreich
vom 26.10.2011 bis zum 30.10.2011



> Zur Vollmer Homepage